Categories
Klingeltöne und sonstige Soundgeschichten Kommunikationstechnik

Siemens S3 COM tones

2 replies on “Siemens S3 COM tones”

Wie denkst du konnte man die verschiedene Klänge diese monophonische Lautsprecher digitalisieren? Ich meine Versuche wie das Sampeln von hochqualitative Studioaufnahmen von Klingeltöne usw. Kennst du einige erfolgreiche Projekte die sich darauf konzentrieren wie Z.B. gut gelungene VST Plugins oder einfachere Simulationen?

Ich hab irgendwo im Internet eine Seite gefunden, wo es möglich war, mit der Samples von ein altes Nokia Gerät eigene Melodien zu spielen. Die Qualität dieserr Samples war echt gut, finde ich.

Vielleicht mit einem guten Mikrofon. Nokias hatten z.B. einen Klingeltoneditor, da reichte es sicher aus, eine Note zu spielen, aufzunehmen und dann entsprechend anzupassen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

EltenLink