Categories
Kommunikationstechnik

Pager-Service cityR uf: Funkruf per Telefon

One reply on “Pager-Service cityR uf: Funkruf per Telefon”

Pager werden in der Regel zur Alarmierung genutzt und kommen in der Regel bei Sicherheitskräften (Feuerwehr, Polizei) oder Berufsgruppen mit wichtigen Aufgaben bei Rufbereitschaft zum Einsatz. Die Pager gibt es als Nur-Ton-Varriante (in dem Falle sollte man gut überlegen, wem man die Nummer gibt und was es bedeuten wird, wenn sich der Pager bemerkbar macht), numeric und alphanumeric.
In den 90er Jahren hat man versucht, junge Leute für Pager zu begeistern, ein Anbieter war Scall. Heute gibt es nur noch einen deutschen Anbieter, welcher ein Pager-Netz am Laufen hält: EMessage aus Berlin. Deren Angebote richten sich vor allem an Behörden, Unternehmen oder andere Kunden mit relevanten Aufgaben, bei denen es auf eine zuverlässige Kontaktmöglichkeit ankommt. der Inhaber des Pagers, an welchen diese Funkrufe gingen, nutzt CityRuf allerdings ohne Gründe, einfach aus Interesse.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *