Categories
Kommunikationstechnik

Gigaset A415 (für Analogtelefonie vorgesehen) unterstützt Codec für HD-Telefonie!

3 replies on “Gigaset A415 (für Analogtelefonie vorgesehen) unterstützt Codec für HD-Telefonie!”

Standartauslieferung ist das Telefon samt einer Basis, welche an die TAE angeschlossen wird. Das Telefon ist nun per DECT mit einer Fritz!Box 7330 verbunden.

Wow, auch wenn ich eine Art technischer Typ bin, dachte ich, dass DECT selbst nur die 8 kHz Basisabtastrate bereitstellen kann.

BTW.: Entschuldigung für mein Deutsch, es ist überhaupt nicht gut, aber versuche Ich. 😀

Wie du merkst, ist dem nicht so.
Die von mir erwähnte Fritz!Box ist der in Deutschland meist genutzte Internet Router. Es gibt das Fritz!Fon, welchsextra für die Fritz!Box entwickelt wurde, aber auch mit anderen Basis-Stationen genutzt werden kann.
Wenn man dieses Telefon mit der Fritz!Box verbindet, kann man auch Internetradio hören. Was ich allerdings nicht weiß, ob der Datenabtausch dann immernoch per DECT stattfindet, oder ob die Fritz!Box das Telefon automatisch anweißt, sich mit dem WLAN ui vernomdem-

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *